Und was können wir für Sie tun?

Testkauf

Testkäufe werden anonym durchgeführt um Mitarbeiter zu schulen. Dabei werden sowohl die vom Auftraggeber an den Kassiervorgang gestellten Anforderungen als auch gesetzliche Vorgaben überprüft. Der Verkauf von abgabebeschränkten Artikeln (Alkohol, Tabakwaren und Filmmaterial) an Jugendliche und die Einhaltung inventurrelevanter Aufgaben während der Kassiertätigkeit stehen bei den Tests im Mittelpunkt. Anhand eines ausführlichen Protokolls werden die Ergebnisse des Tests dokumentiert. Darüber hinaus wird Ihnen in regelmäßigen Abständen eine statistische Auswertung der Testkaufergebnisse zur Verfügung gestellt. So erkennen Sie auf einen Blick in welchen Bereichen Ihres Unternehmens Schulungsbedarf besteht und können Fehlerquellen effektiv schließen.

Testkauf-Formular    Testkauf-Auswertung

Servicetest

Das häufigste Motiv für die Abwanderung von Kunden ist die Unzufriedenheit mit dem Service eines Unternehmens. In Zeiten, in denen man sich aus Kundensicht durch das Sortiment kaum von seinen Wettbewerbern abgrenzen kann, rückt das Verhalten der Mitarbeiter gegenüber dem Kunden stärker in den Fokus.
Der Service eines Unternehmens wird jedoch von den Kunden oft anders wahrgenommen als von den Unternehmen selbst. Anhand des Servicetests vermitteln wir Ihnen einen Einblick in die praktische Umsetzung des Servicekonzepts Ihres Unternehmens. Beispielsweise wird die Abwicklung von Reklamationen in den Filialen getestet.