Ihre Mitarbeiter sind der entscheidende Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Deren Qualifikation und Förderung ist eine Investition in die Zukunft. In dem Prozess der Mitarbeiterschulung übernehmen wir für Sie die Messung der Mitarbeiterperformance in der Verkaufsstelle. In Ihrem Auftrag prüfen wir alle Prozesse und Funktionen in Ihren Verkaufsstellen und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Schulung Ihrer Mitarbeiter. Dazu führen wir Qualitätskontrollen und anonyme Testkäufe durch und helfen dadurch Inventurverluste zu vermeiden und die Servicequalität Ihres Unternehmens zu verbessern. Wir arbeiten professionell mit standardisierten Checklisten oder gestalten in Rücksprache mit Ihnen Checklisten, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Regelmäßige Berichte dokumentieren unsere Aktivitäten und informieren Sie über unsere Erkenntnisse. Zur Sensibilisierung Ihres Personals bieten wir Schulungen für Ihre Mitarbeiter in den Verkaufsstellen an.

7 gute Gründe für inventura:

1. Statistische Auswertung

In regelmäßigen Abständen stellen wir Ihnen statistische Auswertungen der durchgeführten Testkäufe zur Verfügung. So erkennen Sie auf einen Blick in welchen Bereichen Schulungsbedarf bei Ihren Mitarbeitern besteht und können effektiv Fehlerquellen schließen. Anhand von Referenzkennziffern lässt sich in der Regel eine positive Entwicklung ableiten.

2. Flexibilität

Wir sind da wenn Sie uns brauchen! Innerhalb von höchstens 24 Stunden organisieren wir den von Ihnen gewünschten Testkauf. Beauftragen können Sie uns telefonisch, per Fax, per SMS oder per E-Mail. Neben den standardisierten Leistungen, entwickeln wir gerne neue Dienstleistungen nach Ihren Bedürfnissen.

3. Verlässlichkeit

Durch Leistungskontrollen und Schulungen unserer Mitarbeiter gewährleisten wir ein stets hohes Dienstleistungsniveau. Das Ziel der Testkäufe besteht darin, Ihnen ein objektives Bild der Qualität der Kassiertätigkeit Ihrer Mitarbeiter zu liefern – unabhängig vom Testergebnis.

4. Effizienzsteigerung

Durch ausreichend große Fahrzeuge, ist es uns möglich bis zu 20 Filialen nacheinander anzufahren, bevor die Ware in einer Filiale zurückgegeben wird. Dadurch wird nur eine Filiale Ihrer Gesellschaft mit Rückgaben belastet. Dies spart Zeit in allen Filialen, in denen keine Geldrückgabe stattfindet. Problematische Warenverschiebungen zwischen den Filialen werden dadurch vermieden, dass verderbliche Ware nicht in allen angefahrenen Filialen gekauft wird.

5. Sekretariatsservice

Die Ergebnisse Ihrer Testkäufe verbessern sich erfahrungsgemäß dann, wenn Ihr Personal Konsequenzen aus negativen Testergebnissen erwartet. Für gewöhnlich folgen nach nicht bestandenen Testkäufen Gespräche, schriftliche Ermahnungen bzw. Abmahnungen. Auf Wunsch erhalten Sie zu nicht bestandenen Testkäufen eine individuell verfasste schriftliche Ermahnung bzw. Abmahnung. Dieses Schriftstück müssen Sie nur noch durch den Namen des Mitarbeiters ergänzen und unterzeichnen.

6. Regelmäßig wechselnde Testkäufer

Ein Testkauf ist nur unter realen Bedingungen sinnvoll. Bekannte Testkäufer verfälschen das Testergebnis. Aus diesem Grund wechseln unsere Testkäufer regelmäßig die Region.

7. Berücksichtigung neuer Artikel & Aktionen

Durch Leistungskontrollen und Schulungen unserer Mitarbeiter gewährleisten wir ein stets hohes Dienstleistungsniveau. Das Ziel der Testkäufe besteht darin, Ihnen ein objektives Bild der Qualität der Kassiertätigkeit Ihrer Mitarbeiter zu liefern – unabhängig vom Testergebnis.